KOSTENLOSER
STORNIERUNGSSERVICE

So stornieren Sie schnell und einfach bei Airlines.

WICHTIG!

Stornieren Sie Ihren Flug nur dann, wenn Sie sicher sind, dass Sie den Flug nicht antreten werden. Eine getätigte Stornierung kann nicht widerrufen werden.

1. FLUGLINIE AUSWÄHLEN

Klicken Sie auf die Fluglinie in der untenstehenden Liste. Die Fluglinie ist am Flugticket oder in den Reiseunterlagen ersichtlich.

2. FLUGDATEN ERGÄNZEN

Ergänzen Sie in der sich öffnenden E-Mail oder dem jeweiligen Onlineformular Ihre Flugdaten wie Vorname, Nachname, Buchungscode, Flugdatum und Flugnummer (falls vorhanden).

3. STORNIERUNG SENDEN

Senden Sie das E-Mail oder Formular zur Flugstornierung ab. Achtung: Dadurch wird kein automatischer Auftrag an TicketRefund erteilt.

Lisas Tipp:

Vergessen Sie nicht nach Ihrer getätigten Stornierung TicketRefund zu beauftragen, um Ihre Ticketkosten bis zu 95% zurückzuholen.

Vorlagen und Links bei Flugstornierungen

Sehr geehrte Kunden!

Leider können wir Ihre Ansprüche gegen Air Alitalia nicht annehmen.

Leider können wir Ihre Ansprüche gegen Easyjet nicht bearbeiten oder annehmen.

Leider können wir Ihre Ansprüche gegen Ryanair nicht bearbeiten oder annehmen. Ryanair legt ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen irisches Recht zugrunde. Wir sind im irischen Recht nicht tätig und übernehmen daher die Abwicklung dieser Ansprüche nicht.

Aufgrund der unsicheren Situation bei Air Berlin kann TicketRefund keine neuen Fälle mehr zur Bearbeitung annehmen.

Wichtiger Hinweis:

Dies ist ein kostenloses Service von TicketRefund. Die oben angeführten Kontaktmöglichkeiten der Airlines (Vorlagen und Links für Flugstornierungen) sind eine Momentaufnahme – eine Änderung der Kontaktdaten seitens der Fluglinien können wir nicht immer zeitnah berücksichtigen. Die Kontaktaufnahme sowie der richtige Adressat obliegt dem Kunden selbst. Für die angegebenen Vorlagen und Links der Fluglinien können wir keine Gewähr leisten, sodass eine rechtswirksame Stornierung Ihres Tickets tatsächlich erfolgt.

Die Fluglinie ist nicht in der Liste?

Erkundigen Sie sich bei der Airline auf deren Webseite oder via Telefon, an welche E-Mail-Adresse Sie die Flugstornierung senden sollen. Wir haben für Sie eine E-Mail vorbereitet in der Sie die E-Mail-Adresse der Fluglinie selbst ergänzen können.

Holen Sie sich bis zu 95% der Ticketkosten zurück (abzügl. max 30% + MwSt.)
KEIN ERFOLG – KEINE KOSTEN!

Warum ist die Flugstornierung so wichtig?

Lassen Sie Ihren Flug ohne Stornierung verfallen, haben Sie nur mehr die Möglichkeit Steuern, Gebühren und Zuschläge zurückzufordern. Diese fallen den Fluglinien nämlich nur an, wenn Sie auch tatsächlich mitfliegen.

Stornieren Sie daher rechtzeitig vor Abflug und erteilen Sie TicketRefund einen Auftrag. Damit erhöhen Sie die Erfolgschancen für die Rückerstattung bis zu 95% der Ticketkosten.

Hinweis: Selbst „nicht stornierbare Tickets“ können in vielen Fällen storniert werden.

Ihre Vorteile mit TicketRefund

Maximale Rückerstattung
Kein Erfolg – Keine Kosten
30 Monate rückwirkend
Funktioniert auch mit nicht stornierbaren Tickets
Kein Erfolg – Keine Kosten!

Wichtig:

TicketRefund storniert nicht Ihr Ticket. Wir helfen Ihnen mit unserern Vertragsanwälte die Ticketkosten für Sie zurückzuholen, nachdem Sie Ihr Ticket storniert haben.

JETZT KOSTENLOS ANSPRUCH PRÜFEN!

Wichtige Hinweise

Dieses kostenlose Hilfe zur Flugstornierung stellt keinen Auftrag an TicketRefund dar. Sie können hier lediglich Ihre Flugbuchung in Ihrem Namen stornieren.
Die Stornierung Ihrer Flugbuchung ist keine Garantie für die Erstattung der Ticketkosten von bis zu 95%.
Bitte überprüfen Sie die im E-Mail zu ergänzenden Daten sorgfältig.
TicketRefund übernimmt keine Haftung für die Folgen der Stornierung.
Der Flug wird erst durch Ihr Absenden des Mails aus Ihrem Mail-Client an die Fluglinie storniert.
Stornieren Sie Ihren Flug nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihren Flug nicht antreten werden.
Wenn Sie Ihre Ticketkosten geltend machen wollen verwenden Sie bitte unser Eingabeformular.

Sie haben noch Fragen? Weitere Fragen und Antworten finden Sie in unseren » FAQ’s «

Holen Sie sich bis zu 95% der Ticketkosten zurück (abzügl. max 30% + MwSt.)
KEIN ERFOLG – KEINE KOSTEN!

Genervt von einer Flugverspätung?

Passagieren stehen bei Flugverspätungen von über 3 Stunden, Flugausfall und Überbuchungen folgende Ausgleichsleistungen pro Person unabhängig vom Flugpreis oder der Buchungsklasse zu:

bis 1.500 km
250,–
1.500 – 3.500 km
400,–
über 3.500 km
600,–